Donnerstag, 10. Mai 2007

Impressionen einer Lesenacht

Die Leserallye war am besten. Das Frühstück natürlich auch. Das Vorlesen und das Herumlaufen zu den Stationen mit Alex war lustig. In der Nacht da war es richtig spannend. Am Anfang war ich ein bisschen ängstlich, aber dann war es sehr lustig. Am Ende gab es ein sehr gutes Frühstück. Dann war wieder Unterricht.
Daniel Kovacic 2.b

Unsere verschiedenen Pyjamas und Nachthemden werden stolz präsentiert.

Ein Klassenraum verwandelt sich in einen Schlafsaal.

Schau mal, das ist ja interessant.

Daniela liest uns ihre Lieblingsgeschichte vor.

Der Lesetisch gefüllt mit Büchern zum Thema "Wasser".








Livia löst die Aufgaben der Leserallye.

Was für ein Getummel!
Eiligst werden die Schlafplätze vorbereitet.
Wir machten eine Lesenacht. Nach einer Leserallye packten wir unsere Sachen aus, wie das Bild schon verrät. Wir packten unsere Schlafsäcke, unsere Taschenlampen und nicht zu vergessen unsere Bücher aus. Unsere Schlafsäcke legten wir auf Turnmatten. Es war ein Wirbel. Nachdem wir alles ausgepackt haben, kehrte Stille ein. Clara und Daniela lasen uns eine Geschichte vor. Danach lasen wir noch eineinhalb Stunden.
Philipp Gumpoldsberger 2.b








Leon ist schon bereit.











Die Stirnlampe zwickt.




Im Partnerlook waren an diesem Abend Marlene und Felix.
Marlene und ich hatten den gleichen Pyjama an. Beim Einschlafen war es sehr, sehr lustig. Mein Buch hieß: Das magische Baumhaus.
Felix Grabner 2.b










Magdalena störte wohl der Blitz meines Fotoapparates
beim Lesen.
Lies ruhig weiter!















Es kann losgehen! Die Stirnlampe habe ich, mein Buch und dann ab in den Schlafsack!








Bei der Leserallye war das Team Delfine sehr erfolgreich.













Bernhard und Bianca zogen Livia in der Lesenacht in ihren Bann.










































Keine Kommentare: